Anlässe,  Karten,  Stampin' Up,  Verpackungen

Alles Gute zum Geburtstag, Mama!

Hoch die Tassen, heute feiern wir Geburtstag! Heute ist Petra’s Ehrentag.
Für meine Mama habe ich – Jule – natürlich ein paar Kleinigkeiten gebastelt, die ich euch heute gern zeigen möchte.

Kennt ihr schon Pouring? Erst vor wenigen Monaten ist Mama auf den Geschmack dieser Technik gekommen – es handelt sich dabei um eine schöne Manscherei mit Acrylfarben. Es lohnt sich, danach mal zu googlen! Zum Geburtstag gab es von mir hierzu einen Workshopgutschein für einen gemeinsamen Kreativausflug. Für den Gutschein und eine DVD zum Überbrücken der Wartezeit bis zum Workshoptermin, gab es eine selbstgestaltete Verpackung und Karte.

Die Schachtel ist sehr schlicht gehalten. Ich hoffe, dass man auf den Fotos den leichten Aquarellhintergrund sieht. Dieser ist mit Wassertankpinsel und der Farbe Kirschblüte entstanden. Mein Hauptaugenmerk lag auf den brandneuen Buchstaben-Stanzformen Handgeschrieben. Es gibt sie einzeln oder gemeinsam mit wirklich schönen Stempeln im Produktpaket Gut definiert (zu finden im Katalog auf S.109).

Alles Gute zum Geburtstag, Mama

Die Blüte ist übrigens mit dem Komma und Punkt aus den Stanzformen gemacht. Die Buchstaben habe ich zweimal ausgestanzt: einmal in weiß und anschließend für mehr Höhe in Kirschblüte. So heben sie sich noch besser vom Aquarellhintergrund ab. 

Die Schachtel selbst ist anhand der DVD-Maße gefaltet und geklebt. Ihr seht hier nochmal die Höhe.

Die Grußkarte weicht bis auf die Farben zwar etwas vom Stil ab, allerdings wollte ich hier unbedingt meine neuen Lieblingsstempel und -stanzen einsetzen. Zugegeben beide Sets sind nicht neu, aber sie standen schon laaaaaaaaange laange auf unserer und meiner Wunschliste und sind beide erst vor Kurzem bei mir eingezogen. Einerseits habe ich die Stempel aus dem Lined Alphabet, andererseits die Stanzformen Palmengarten verwendet, die wunderbar zum Stempelset Tropenflair passen. Alles ist im neuen Katalog wieder erhältlich.

Alles Gute zum Geburtstag, Mama

Ich liebe einfach diese tropischen Blätter. Weitere Ideen damit sind in Arbeit.

Alles Gute zum Geburtstag, Mama

Zum Geburtstag möchte ich damit meiner Mama nur das Beste wünschen. Hab dich lieb, Mama!

Ein Kommentar

  • Andrea

    Wunderschöne Verpackung und Glückwunschkarte! Beides sehr schlicht und wunderschön, Sie hat sich sicher sehr gefreut! Ich bin auch schon riesig gespannt auf den hoffentlich ausführlichen Bericht zu dem tollen Geschenk. Da wae Ich sehr gern mit von der Partie und ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei.
    Tolle Idee Julia
    Liebe Grüße aus Goettingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.