Stampin' Up

Neue Verschlussform

Vor kurzer Zeit haben wir bereits ein Video auf unserem Instagram-Profil hochgeladen. Vielleicht hat es der ein oder andere von euch gesehen. Wenn nicht, klickt gern mal am Fußende unserer Webseite auf unseren Instagram-Account. 

Dabei haben wir eine neue Verschlussform vorgestellt, die wir euch nun hier nicht mehr vorenthalten wollen. 

Der Verschluss ist sehr simpel und kann von euch direkt nachgebastelt werden. Ihr bekommt hier also quasi eine kleine Mini-Anleitung. Individuell könnt ihr damit Karten oder Schachteln verschließen. Wir haben beides für euch mal vorbereitet.

Ihr seht bereits an den Bildern, wie der Verschluss funktioniert. In unserem Video ist es auch sofort klar. Mithilfe einer kleinen Kreisstanze stanzt ihr ein Loch, sodass das Kleeblatt oder was immer ihr verwenden wollt, durch passt. Anschließend schneidet ihr das Loch brutal an einer Seite ein. DAs Kleeblatt wird dann beim Öffnen mittig gefaltet und das Papier kann durch den Schlitz an der Seite vorbei geschoben werden. 

Simpel oder? Weil uns das so viel Spaß gemacht hat, gab es gleich noch zwei weitere Karten. Eine ist mit dem kleinen Schmetterling aus dem Set „Schmetterlingsglück“ und dem Set aus der Sale-A-Bration „Kleiner Wunscherfüller“ entstanden.

Verschlussform

Vielleicht mal als Verschluss für eine Gutscheinkarte? Schaut mal wie dezent die weiß embossten Schmetterlinge hervorblitzen. Einfach ein Traum. Innen fand das Set „Lächeln aus Papier“ Anwendung.

Oder wie wäre es mit einem kleinen Gästegoodie?

Die Verpackung ist unser Liebling geworden. Der kleine Holzschmetterling ist um den Kreis geklebt, sodass lediglich das „Innere“ des Schmetterlings bewegt wird. 

Verschlussform

Hier findet innen eine kleine Schoki Platz.

Für die letzte Karte werden wir ebenfalls in den nächsten Tagen ein Video auf Instagram hochladen. Schaut gern mal die Tage vorbei. Der Verschluss ist so schön einsetzbar und so schnell gemacht. Einfach ein Traum.

Ihr mögt die neue Verschlussform genau so, wie wir? Dann schaut euch unsere Workshops to go / Bastelpakete für zu Hause an (klick hier). Darin bieten wir Projekte mit diesem Verschlussprinzip an.

Die erste Box verlinken wir zu:
Global Design Projekt #GDP175

Das dritte Projekt wird verlinkt zu: CAS on Friday #150

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.