Verpackungen

Hop mit Herz für alle – Hasengrüße

Schwups ist der März schon rum, letzter Freitag: Bloghoptime! Heute können auf Instagram alle teilnehmen, die Lust haben. Heutiges Thema „Hasengrüße“ – das haben wir direkt wörtlich genommen und Hasenboxen gewerkelt, die mit einem kleinen Gruß am Langohr daher kommen.

Für die Vorderseite diese Facettenbox ist das gleichnamige Stempelset „Hasengrüße“ von Creativ Depot ideal. Der Stempel mit dem niedlichen Häschengesicht verwandelt jede Schachtel oder Tüte fix in eine hübsche Hasenverpackung.
Wir haben es mal mit StazOn in schwarz, mit Espresso von SU aufgestempelt, aber auch dunkelbraun embosst – Letzteres war ehrlich gesagt unser Favorit, so kann man danach die Bäckchen und die Nase problemlos mit dem Schwämmchen einfärben.

Für die Hasenohren haben wir wieder die Papierkordel verwendet und (entsprechend geformt) innen an die Rückseite der Box geklebt. Ihr könnt aber auch Ovale aus Papier nehmen, auch Federstanzen eignen sich oft gut für Hasenohren.

Verschlossen wird die Verpackung mit einem Schleifchen. Unser Papierstück war übrigens 17 x 14 cm groß. Die fertigen Hasen sind 4 x 4 x 10 cm groß. Anleitungen für Facettenboxen findet ihr zahlreich im Netz.

Füllen kann man die netten Mümmelmänner schließlich mit Süßigkeiten oder natürlich mit kleinen Gutscheinen, falls ihr eure örtlichen Händler ein bisschen unterstützen wollt.

Und nun hoppelt weiter und guckt, was die Mädels zum Thema vorbereitet haben!

@button.riots
@kreativblogbyclaudi
@papierrascheln
@karos_kreativkram
@isa_stempeltoertchen
@doerthesherzwerk
@kreativersum
@bastelotter

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.