Dekoration,  Verpackungen

Herzige Herbstdeko zum Nachbasteln

Heute wollen wir euch eine herzige Herbstdeko vorstellen. Bevor wir den Inhalt zeigen, zuerst zur Verpackung. 

In dieser sieht man durch ein kleines kreisrundes Fenster schon das Geschenk durchschimmern. 

Für einen edlen Effekt haben wir nicht nur kupfernes Garn drumherum gelegt, sondern auch bei den Blättern mit einem Embossing-Stift den Umriss nachgezeichnet und dann kupfer embosst.

Drin ist ein herziger Herbstgruss: ein gepresstes Herbstblatt mit Achtung: Nuvo Drops verziert 😍

Ist das nicht eine schöne herbstliche und ganz simple Idee?

Das Blatt muss lediglich für 24 Stunden gepresst werden, dann ist es trocken und kann super gestaltet werden. 

Die Nuvo Drops haben wir schon auf so vielen Dingen ausprobiert, aber noch nie auf gepressten Blättern. Unser Fazit: das geht ganz ausgezeichnet und ergibt einen ganz dezenten und doch so wirkungsvollen Effekt 😍 

In ein Strandholz des letzten Urlaubs haben wir dann ein kleines Loch mit dem Holzbohrer gebohrt und das Blatt anschliessend eingeklebt. Es ist zwar nach dem Trocknen sehr filigran, aber trotzdem noch stabil genug um es in das Strandholz einzukleben.
Das Holz stabilisiert es dann noch zusätzlich.

In der Box ist noch ein kleines und geprägtes Podest eingeklebt damit das Blatt weich liegt und der Höhenunterschied zwischen Strandholz und Blatt ausgeglichen wird. So liegt das Blatt sicher gebettet in der Verpackung. 

Um das Blatt noch etwas Leinenfaden drum herum – Zack, fertig ist ein ganz persönlicher Herbstgruss und ein ganz individuelles Geschenk, das die Beschenkten als Deko weiterverwenden können. 

Also ihr Lieben, schnell noch ein paar schöne Blätter sammeln, bevor der Winter naht 😱

Ein Kommentar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.