Anleitungen,  Karten,  Stampin' Up

Zeit verschenken – eine besondere Karte mit Dreh

Oft ist Zeit doch das schönste Geschenk für Freunde und Familie oder? Ob ein Gutschein zum Mittagessen oder ein gemeinsamer Spieleabend, Zeit ist für uns oft das Kostbarste. Wenn man jetzt keinen passenden Gutschein zur Hand hat, ist natürlich eine selbstgemachte Karte oder Verpackung am besten. So hat mich – Jule – meine liebe Schwägerin gebeten, ihr einen kleinen Gefallen zu tun. Und da aufgrund der vergangenen Prüfungszeit das Stempel-Equipement etwas liegen geblieben ist, habe ich mich gefreut wieder los zu basteln.

Die Idee für die Art der Karte hatte meine Schwägerin Franzi: Für ein Zeitgeschenk wäre eine Uhr ganz passend. Wir einigten uns schnell auf eine Farbauswahl und so habe ich dann diese Karte hier fertig gestellt:

Zeit verschenken - tolle Karte mit Dreheffekt

Ich habe mich vor allem darüber gefreut, mal ein anderes Format zu basteln, in diesem Fall eine runde Karte.
Ein wenig Effekt darf natürlich nicht fehlen. Mit Hilfe einer Musterklammer habe ich die Zeiger so befestigt, dass man sie drehen konnte.

Der Effekt funktioniert dabei ähnlich wie bei einer so genannten Drehkarte und ist gar nicht schwer nachzubasteln. Und so geht’s: Ihr benötigt zwei Kreise durch die ihr die Musterklammer durchstecht und spreizt. Der untere Kreis wird dann auf der Karte festgeklebt, während der obere beweglich bleibt. Mit Abstandshaltern habe ich den Rand mit den Zahlen darüber geklebt. Danach noch die Zeiger ausgeschnitten, mit Flüßigkleber auf den Kopf der Musterklammer geklebt und mit Abstandshaltern auf dem beweglichen Kreis befestigt. Dies kann man im folgenden Bild etwas sehen. Fetzt oder?

Zeit verschenken - tolle Karte mit Dreheffekt

Die Uhr konnte außerdem aufgeklappt werden, sodass ein paar persönliche Grußworte darin Platz fanden.

Zeit verschenken - tolle Karte mit Dreheffekt
Zeit verschenken - tolle Karte mit Dreheffekt

Wie findet ihr die Karte?

2 Kommentare

  • Andrea Walke

    Hallo ihr vom Haus voller Ideen,

    ich finde eure Karten Idee genial. Sieht super aus und mir fallen gleich noch ein paar Ideen ein
    – Schuleinführung
    – um die Zeit mit Kindern zu üben
    – Einladung etc.
    werde mich also gleich mal ans basteln machen.

    Danke und liebe Grüße
    Andrea

    • Julia

      Liebe Andrea,
      was für geniale Ideen! So ist mir das noch gar nicht in den Sinn gekommen. Du hast völlig Recht! Toll, das freut mich.
      Liebe Grüße,
      das Julchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.