Anleitungen,  Verpackungen

Rückblick 2019 und Hallo 2020

Auf Wiedersehen 2019 und Hallo 2020! Wir melden uns heute aus einer kleinen Blogpause über den Jahreswechsel zurück und möchten euch zu allererst ein gesundes und frohes, neues Jahr 2020 wünschen.

Rückblick 2019

Wir haben die letzten Tage auch für eine kleine Reflektion genutzt. Hach, was war das für ein aufregendes Jahr 2019. Wir sind so dankbar für all eure Kommentare, lieben Mails, eure Unterstützung, jeden Einkauf von euch und für die Kooperationen. Danke! Da wir seit März 2019 einmal im Monat eine Collage erstellt haben, könnt ihr diese nun hier betrachten: Gelange hier zu den Collagen und zum Rückblick 2019.

Hallo 2020

Natürlich haben wir die Tage auch für ein wenig Blogplanung und Vorbereitung der ersten Projekte genutzt. 

Das erste möchten wir euch hier direkt zeigen. Erinnert ihr euch noch an dieses Gästegoodie aus dem letzten Jahr?

Wir haben uns in diesem Jahr ein zweites Design ausgedacht, das wir mit den Stempeln von kukuwaja gestaltet haben.

Hallo 2020. Kleines Gästegoodie als Begrüßung. Inklusive Videoanleitung.

Wir lieben einfach diese kleinen Olivenzweige! Das ein oder andere Projekt werden wir damit sicher noch basteln.

Der Olivenzweig, den wir hier verwendet haben, war direkt als 3-er Set mit zwei anderen Zweigen auf einem Stempel erhältlich. Leider gibt es dieses Set nicht mehr, dafür aber immernoch den Maxistempel, den wir uns ebenfalls für andere Projekte bestellt haben. Schaut unbedingt mal bei kukuwaja hier vorbei.

Bei unserem Kauf war kukuwaja so lieb, uns die Stempel ohne Holzgriff zuzusenden. So war es uns möglich die kleinen Olivenzweige auseinander zu schneiden und als Einzelstempel zu verwenden. 

Ihr könnt natürlich auch die restlichen Zweige mit beispielsweise Washi Tape abkleben und könnt so nur einen einzelnen Zweig mit Stempelfarbe einfärben.

Wer sich jetzt fragt, welchen Stempel wir für das Etikett verwendet haben: wir haben den Schriftzug „Viel Glück“ handgelettert und nicht gestempelt. Aktuell üben wir uns nämlich ein bisschen im Handlettering und werden sicher das ein oder andere Ergebnis auf dem Blog hier zeigen.

Hallo 2020. Kleines Gästegoodie als Begrüßung. Inklusive Videoanleitung.

Anleitung für das kleine Gästegoodie

Für das kleine Goodie haben wir auch eine kleine Videoanleitung gedreht. Hier sieht man auch, wie wir den Schriftzug machen. In der Realität geht das natürlich viiiiiel langsamer. 

Schaut mal hier:

Wie im Video zu sehen, falten wir die Box mithilfe des Envelope Punch Boards.

Den ersten Falz solltet ihr bei 1 7/8 inch und direkt danach, ohne euer Papier zu drehen, einen Falz bei 4 inch ziehen.

  1. Ohne Envelope Punch Board: mach dir an jedem Rand Bleistiftmarkierungen bei 3,9 cm, 5,4 cm, 9,6 cm und 11,1 cm.
  2. Zieh mit dem Falzbein Diagonalen und zwar da, wo in der Skizze unsere Bleistiftlinien sind. 
  3. Schneide alle kleinen Dreiecke am Rand weg. Die grau schraffierten Flächen sind deine Klebeflächen. Fahre wie im Video fort und falze, schneide, und klebe dein Papier zur Box.

Solltet ihr Fragen zu zu unserer Anleitung haben, so schreibt gern an: info@hausvollerideen.de

**Werbung/unbezahlt**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.