Alben,  Stampin' Up

Das Snailmail Projekt

Heute möchten wir euch ein ganz wundervolles Projekt der letzten Wochen vorstellen: die Snailmail.

Noch nie gehört? Keine Sorge, ging uns bis vor wenigen Monaten auch so. Zu diesem Zeitpunkt erhielten wir von Katharina Pollak (papiervonmir) eine Karte und die Einladung, daran teilzunehmen. 

Das Projekt Snailmail

Dabei wird ein von ihr selbst gebundenes Album durch ganz Deutschland und an viele verschiedene Demonstratoren geschickt und von jedem individuell gestaltet. Jeder Demonstrator schickt es dann zum Nächsten, sodass es am Ende einer langen Kette wieder bei Katharina ankommen sollte. Und wir waren dabei, juhu!!!

Letzte Woche traf nach einer bisher schon ereignisreichen Tour (mysteriöses Verschwinden des Albums und ebenso mysteriöses Wiederauftauchen durch einen netten Hermes Paketboten) das Paket auch bei uns ein.

Ach, wie liebevoll es gepackt war! Katharina hatte sogar eigene Swaps gebastelt: kleine Mini-Stempel für jeden.

Das Album

Die Gestaltung des Albums war dann gar nicht so einfach. Zwar stand die Idee im Kopf, aber die konkrete Umsetzung war dann gar nicht so leicht. Man macht sich ja doch großen Druck, hier darf möglichst kein Patzer passieren. Dann auch noch die Frage: Welche Seite? Welche Farbkombination? Wir hatten freie Wahl.

Letztendlich haben wir die Doppelseite so gestaltet:

Snailmail Album - Scrapbooking Layout
Snailmail Album - Scrapbooking Layout

Zum Einsatz kam dabei das neue Aquarellset Beautiful Friendship. Ach, was sind wir davon begeistert! Und die Hortensie! Leute, das Set ist ein Muss!

Wir haben uns eine Doppelseite mit integriertem Transparentpapier ausgesucht. Während auf dem Transparentpapier die Hortensien weiß embosst sind, entdeckt man nach dem Umblättern den farbigen Strauß. Zusätzlich zu den weißen Hortensien haben wir mit klarem Embossingpulver ein paar Blätter gestaltet.

Snailmail Album - Scrapbooking Layout

Der kleine Spruch ist ebenso aus dem Aquarellset. Die grünen Blätter wurden zusätzlich mit dem wink of stella bestrichen.

Snailmail Album - Scrapbooking Layout

Auf der anderen Seite ist dann ein kleiner Gruß mit dem wunderbaren Stempel Birch als Hintergrund integriert. Und irgendwie hat uns dann das Kreativfieber gepackt und wir haben unseren Gruß gereimt.

Snailmail Album - Scrapbooking Layout

Liebe Katharina!
Spaß hat’s gemacht,
wir haben gelacht,
die Sache an sich war schnell ausgedacht,
doch dann: welche Seite? Wir haben die Wahl,
der Einsatz der Farben war auch nicht egal.
Wir hoffen, du wirst es dir gerne anseh’n,
es grüßen die Mädels vom Haus voller Ideen!

Wie gefallen euch diese Seiten und Worte? Wir freuen uns riesig, an dieser Snailmail teilgenommen zu haben und danken Katharina sehr für diese tolle Initiative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.