Marktstand,  Stampin' Up

Unser Ostermarktstand

Wie einige von euch wissen, haben wir am Wochenende einen Ostermarktstand im Kunstforum in Klotzsche betreuen dürfen. Nachdem es am Vormittag ganz schön kalt war, kam am Nachmittag etwas Sonne raus, sodass viele Besucher am Nachmittag einströmten 🙂 Für gute Stimmung wurde mit leckerem Essen, einem kleinen Feuerchen und total lieben Standbesitzern und Organisatoren gesorgt. 

Da Mama Petra leider durch einen hartnäckigen Virus heimgesucht wurde, hat meine Tante Andrea (ihr kennt sie vom alten Blog als Basteltante von da) sie vertreten. Wir hatten viel Spaß und wir danken ihr an dieser Stelle nochmal wie verrückt!

Ostermarktstand

Ostermarktstand

Die Aufregung vor einem solchen Marktstand ist immer ganz schön groß. Alles will vorbereitet sein, man zittert, ob der Platz gut sein wird, an dem man steht, man ist nervös, was wohl die Kunden zu den Basteleien sagen. Man gibt sich und seine eigenen Vorlieben gegenüber fremden Menschen immer ein Stück preis. Tatsächlich ist es uns am Ende des Tages nicht so wichtig, ob die Kasse stimmt – am Ende des Tages waren wir vor allem stolz und dankbar. Für den Mut, sich und das eigene Hobby zu zeigen und sich jedem Feedback zu stellen. Ob positiv oder negativ – bei so einem Markt ist die Resonanz nicht berechenbar. Aber es hilft ungemein, sich und das eigene Hobby weiterzuentwickeln. So haben wir geniale Kontakte knüpfen können und sind am 27.04. direkt beim nächsten Markt. Diesmal der Tag der offenen Tür einer Gärtnerei. Mehr dazu später. Danke an dieser Stelle an alle, die uns immer unterstützen und uns auf dem Ostermarktstand besucht haben. Das freut uns immer riesig!

Ostermarktstand

Ostermarktstand

Überblick der Projekte unseres Marktstands:

Becher gefüllt mit Schokoeiern:

Glückskäfer (Danke an kreativblogbyclaudi für die Inspiration – klickt hier, um zu ihrer Idee zu gelangen):

Mini Schokoziehverpackungen (Danke an Nellis Stempeleien – klickt hier):

Kleine Bag in a Box (Anleitung gibt’s hier: Klick)

Duftlichter “Weil du so dufte bist…”

Kleine Gutscheinverpackungen für Kräuter-Samentütchen:

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Roman, der diese wunderbaren Bilder und dieses kleine Video gemacht hat, um euch einen kleinen Eindruck von unserem Tag zu geben:

Musik: In the Clouds III · Vincent Corver

Ostermarktstand

Wir danken nochmal allen! Habt eine schöne Restwoche!

6 Kommentare

  • Nicole

    Oh das sieht bzw. sah ja wunderbar aus! Tolle Sachen / Ideen!!!
    Ich kann alles, was ihr geschrieben habt nur unterschreiben! Unser Stand war ja am selben Tag, aber gaaaanz weit entfernt. Das Wetter war auch bei uns winterlich und ist später nur apriltypisch geworden. Aber ihr habt so recht, die Begegnungen und Schwätzchen, die man hält – vor allem auch mit anderen kreativen Marktausstellern – sind so einen Tag allemal wert!
    Es grüßt euch beide
    Nicole

    • Julia

      Liebe Nicole,

      wir waren die letzten Tage etwas offline und haben deinen Kommentar daher jetzt erst gelesen. Wie lieb von dir! Und wie schade, dass wir so weit voneinander entfernt sind. Wir hätten dich liebend gern auf deinem Marktstand besucht. Dein gehäkelter Fliegenpilz hängt immernoch an meiner Tür zum Bastelkeller.

      Beste Grüße,
      Petra & Jule

  • Andrea Walke

    Es hat wirklich Spaß gemacht. Und Roman hat die Atmosphäre und den Stand vom Haus voller Ideen super eingefangen. Professionelles Werbevidio für die schönen Kleinigkeiten zum verschenken, die Jule und Petra vorbereitet hatten, lieber Roman. War schön dabei zu sein.
    Die Basteltante von da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.