Anlässe,  Karten,  Stampin' Up

Pop Up Karte mit Luftballons zum Geburtstag

Wir läuten die neue Woche mit einer Pop Up Karte in Safran, Mango und Schiefergrau ein. Entstanden ist sie wieder für einen Kerl, der vor einigen Wochen Geburtstag gefeiert hat.

Pop Up Karte

Der Hintergrund wurde zuerst mit den Stempeln aus dem Set Timeless Textures gestaltet. Anschließend haben wir die Ballons mit dem Fingerschwämmchen eingefärbt und mit der Handstanze ausgestanzt. Nachdem auch die zugehörige Schnur positioniert war, haben wir den Schriftzug aufgeklebt. Vielleicht könnt ihr schon erkennen: Wir haben hier mehrere Lagen aufeinander geklebt. Es sind drei Lagen, zwei in Mango, eine in Flüsterweiß, ausgestanzt mit den Thinlits Happy Birthday.

Pop Up Karte

Beim Aufklappen der Karte poppt eine ganze Traube Luftballons auf.

Pop Up Karte

Einige der Luftballons sind direkt aus Farbkarton ausgestanzt, andere haben wir wieder mit dem Fingerschwämmchen eingefärbt und anschließend noch kleine weiße Akzente aufgemalt. Der Geburtstagsgruß ist leider aus einem alten Stempelset, das nicht mehr verfügbar ist.

Wer sich jetzt fragt, wie das “Aufpoppen” funktioniert: An der Rückseite der Luftballons haben wir einen schmalen Streifen transparentes Papier befestigt und dann an die dahinter liegende Kartenseite geklebt. Leider fehlt hier das Foto, aber es ist eine ganz simple Pop-Up Technik, die ihr ganz einfach nachbasteln könnt. 🙂 Kommentiert gern, wenn ihr zu unserer Pop Up Karte Fragen habt oder genaueres wissen wollt.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

P.S.: Am Samstag gibt es wieder unseren Blog Hop mit dem Design Team PapierverSUchung. Schaut unbedingt vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch.

3 Kommentare

  • Heike

    Hallo,
    die Karte gefällt mir super gut und der tolle Effekt im Innenteil, so schön.
    Danke für die Inspiration.
    Ich glaube, die Karte muß ich heute nachbasteln.
    LG Heike

    • Julia

      Liebe Heike,
      das freut uns aber sehr! Wie schön, so tolles Feedback zu lesen.
      Meld dich sehr gern, wenn du Fragen beim Nachbasteln hast 🙂
      Liebe Grüße aus Dresden,
      Julia

  • Andrea

    Hallo ihr Lieben,
    was für eine tolle Idee und außerdem eine sehr schöne Farbkombination.
    Gefällt sehr! 👍ich werde eure Idee sicher aufgreifen und nachwerkeln.
    Grüße aus Goettingen Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.