Stampin' Up

Hop mit Herz: Folien im Einsatz

(Werbung) Es ist wieder Zeit für einen Hop mit ♥️
In diesem Monat haben wir das Thema: “Ob heiß oder kalt – Folien im Einsatz”

Dazu haben wir uns ein Projekt mit Wasserschiebefolie vorgenommen und eine Tasse verziert. Da sich Stampin Up Demonstratorinnen ja schon im Sommer auf die Winterprodukte vorbereiten, hat dieses Mitgebsel bei einem Zoom Austausch im Team für weihnachtliche Stimmung gesorgt 😜 neben Plätzchen in der Tasse war auch das Goodie entsprechend gefüllt.

Jetzt aber zur Tasse: Hier haben wir zunächst den schönen Spruch und den Kranz auf Wasserschiebefolie mit StazOn Tinte gestempelt. Diese haben wir anschließend in einem Wasserbad 1 Minute kurz einweichen lassen. 
Anschließend haben wir die Folie auf die Tasse aufgebracht und das Schutzpapier dabei vorsichtig abgezogen. Fertig! Wirklich ein ganz fixes Projekt oder?
Zwar ist die Tasse nicht geschirrspüler-fest (nur mit der Hand abwaschbar), doch bei uns werden ohnehin vor allem Schere, Falzbein und Stifte darin aufbewahrt 😜

ℹ️ Kleiner Tipp: bei der Folie ist es wichtig dass diese für den Laserdrucker geeignet ist, da nur dann aufgrund der besonderen Struktur der Folie die Stempeltinte hält. Folien die nur für Tintenstrahldrucker ausgelegt sind, funktionieren nicht!

Passend zu dem Maxi-Teelicht und den Plätzchen in der Tasse, hatten wir in das Goodie einen Weihnachtstee, ein Räucherkerzchen und eine Mini Streichholzschachtel gepackt. 


Wie ihr das Goodie bastelt, könnt ihr in den Fotos sehen. 


Den Verschluss kann jeder individuell gestalten. Wir haben ältere Stanzformen verwendet die leider nicht mehr erhältlich sind. Die Verpackung kann aber auch mit einem Band, einem Magneten oder einer Kreisstanze verschlossen werden. 
Viel Spaß beim Nachbasteln 🤗

Auch beim Thema Folien sind heute in unserer Gruppe wieder ganz viele unterschiedliche Ideen entstanden 🤩 schaut mal bei den anderen vorbei:

@kreativblogbyclaudi
@doerthesherzwerk
@isa_stempeltoertchen
@kreativersum
@karos_kreativkram
@papierrascheln
@button.riots

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.