Blog Hop

Hop mit Herz: Blütenreich und frühlingshaft

Es ist der letzte Freitag im Monat – das bedeutet Hop mit Herz Zeit! Juhu! In diesem Monat ist das Thema Blütenreich und frühlingshaft. Bei den aktuellen Temperaturen ja total passend. Beim heutigen Hop mit Herz haben wir uns für einen Frühlingskranz entschieden.

Die Blüten am Kranz sind dabei aus Designerpapier geschnitten und teilweise mit Abstandshaltern aufgeklebt, sodass sie etwas plastischer aussehen. Das Papier heißt Kunstvoll Floral und ist im aktuellen Frühjahr-Katalog von Stampin’ Up zu finden (Schau hier nach dem Papier).

Um den Kranz nachzubasteln, geht wie folgt vor:

  1. Stanze eine Banderole sowie alle Teile aus , die ihr für den Text des Kranzes benötigt.
  1. Wählt das Designerpapier aus, mit dem ihr den Kranz dekorieren wollt.
  1. Schneidet die Blüten mit der Schere aus.
  1. Klebt nun alles zusammen. Um die Banderole sowie die ausgeschnittenen Blüten zu befestigen, haben wir Mini-Klebepunkte genutzt. Der Vorteil: So kann die Deko problemlos wieder entfernt und der Kranz im Laufe des Jahres immer wieder umdekoriert werden.
  2. Weitere Blüten könnt ihr zudem mit Abstandshaltern befestigen.
  3. Fertig ist der Frühlingskranz!

Was sagt ihr zu unserem Kranz?

Mehr Inspiration zum Thema findet ihr auch bei den Hop mit Herz Mädels. Schaut gern mal vorbei:

@button.riots
@kreativblogbyclaudi
@papierrascheln
@karos_kreativkram
@isa_stempeltoertchen
@doerthesherzwerk
@kreativersum
@bastelotter

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.