Stampin' Up

Explosionsbox für Geldgeschenk

Für ein junges Mädchen auf dem Weg zum Erwachsenwerden sollte ein Geldgeschenk verpackt werden. Dafür haben wir mal wieder eine Explosionsbox gebastelt. Im Inneren versteckte sich eine sogenannte Geldrollbox.

Bei diesen kleine Schachteln werden im Inneren die Geldscheine (mit Washitape aneinander geklebt) aufgerollt. So zieht der Beschenkte am oberen Ende der Banderole und so erscheint Banknote um Banknote, was immer für Schmunzler sorgt. In unserem Fall wurde diese Geldrolle schließlich noch an einem Holzspieß fixiert, damit man die Scheine auch wieder aufrollen kann. Diese Anregung fanden wir bei Mach’s dir schön.

Auf dem Deckel gabs noch eine Rosette mit ein paar Wünschen und zusammen mit ein paar Leckereien und Blümchen machten die schnöden Finanzen gleich viel mehr her!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.