Stampin' Up

Achtsamkeits-Adventskalender

Im Hausvollerideen sind natürlich auch Adventskalender entstanden. Es ist jedoch wirklich schwierig euch Ideen und Inspiration anzubieten und dabei nicht zu viel zu verraten. Denn auch wir basteln ja nicht fürs „Schaufenster“, sondern überraschen schließlich reale Personen/Freunde.
Unsere heutige Idee kommt also vielleicht zu spät zum Nachbasteln, aber ihr könnt sie ja fürs nächste Jahr abspeichern.

Wir sind hier eher Fans der kalorienarmen Variante. Also in unserem Fall sind die „Türchen“ gefüllt mit Fotos oder „Schriftlichem“.  

Adventskalenderzahlen gibt es ja genug: zum Aufkleben, Ausstanzen oder Abstempeln. Wir können unbedingt die Adventskalenderzahlen von Anne’s Stempel Design empfehlen: https://www.anne581.de/shop/themenstempel/

Unser Aufstellkalender passt gut auf den (Schreib-)Tisch und enthält jeden Tag eine kleine Aufgabe bzw. ein paar schöne Reime zur Adventszeit für ein bisschen mehr Achtsamkeit und ein paar besinnliche Wochen bis Weihnachten.

Hier noch eine zweite Variante:

 Habt einen schönen Advent und immer was Nettes hinterm Kalendertürchen!

5 Kommentare

  • Andrea Walke

    So schön 😍 es gibt doch auch nach so langer Zeit; die ich Euch schon begleite, immer wieder etwas wo ich am liebsten alles fallen lassen möchte und loslegen! Na gut schon mal zuschneiden und Papier aussuchen für nächstes Jahr. Wieso habe ich denn dieses tolle Auto mit dem Tannenbaum nicht bestellt 🧐 ? Mir gefallen beide Varianten gleich gut, ich könnte mich nur schwer entscheiden. Ist auf jeden Fall gemerkt für die nächste Kalender im Advent.
    Habt eine schöne Adventszeit 🤗

  • Wiebke Berner

    Hallo, ihr lieben Bastelfeen!
    Schon lange folge ich euch und euren traumhaften Kunst-Stücken per newsletter. Eure Werke und euer Blog sind immer wieder inspirierend und einfach liebevoll gestaltet. Dafür vielen Dank!
    Nun habe ich eine Frage zu den Adventskalendern. Werkelt ihr die Basis selbst oder sind die blanco zum Selbstgestalten irgendwo erhältlich? Über eine Antwort – trotz vorweihnachtlicher Betriebsamkeit 😉 – würde ich mich sehr freuen!
    Mit lieben Adventsgrüßen
    Wiebke

    • Petra

      Liebe Wiebke,
      wir haben uns die Basis für die Adventskalender selbst gebaut, aus Graupappe und Designerpapier bzw. Farbkarton. Das ist eigentlich recht simpel. Ob es fertige zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Aber beim Eigenbau kann man sie einfach besser an die selbst gestalteten Seiten anpassen.
      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit – bleib gesund!
      Petra und Julia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.