Pop Up Karten

Pop Up Karte zum Geburtstag

Das Julekind hatte Geburtstag! Alle Mamas unter euch werden mir zustimmen, dass man sich an diesem Tag stets fragt, wo um Himmels Willen die Zeit nur geblieben ist.
Das macht mich wehmütig, aber auch stolz, dass aus der süßen blondgelockten kleinen Maus, diese wunderbare junge Frau geworden ist, mit der ich im Haus voller Ideen Neues kreiere und gestalte! Was für ein Glück!

Zu diesem Anlass musste natürlich eine ganz besondere Geburtstagskarte her und schließlich wurde ich bei Tanu Creative (Klickt hier für die Anleitung) fündig!
Ich habe die Maße ein wenig angepasst und die Karte etwas verkleinert. Aber wenn man das Prinzip verstanden hat, ist das nicht schwer.

Hier seht ihr den Effekt im Video:


Ich bin ein großer Fan von Pop-up-Effekten und finde es immer schön, den Beschenkten zu beobachten, wenn sich beim Öffnen der Karte etwas entfaltet bzw. aufklappt. Und egal wie alt derjenige ist, der eine solche Karte bekommt, sie wird begeistert immer wieder auf- und zugeklappt. Es ist faszinierend, dass man für diesen Effekt nie zu alt wird!

Die Pop-up-Karte von Tanu Creative eignet sich sicher auch als kleines Fotoalbum! Aber diese vielen kleinen Etiketten schienen mir ideal für einen ganzen Schwung voller guter Wünsche fürs Julekind! Dafür habe ich fast ausschließlich die Stempelsets „Nimm dir was du brauchst“ und „Hoffnung und Druchhaltekraft“ von Steckenpferdchen (Klickt hier um euch die Stempel anzuschauen) verwendet.

Mit diesen Stempeln zeigen wir euch in den nächsten Tagen noch zwei Karten, die inzwischen als kleine Aufmunterung auf die Reise gehen werden. Und auch eine weitere Pop-up-Idee liegt hier auf dem Basteltisch und wartet auf den letzten Schliff. Es ist wie immer: zu viele Ideen, zu wenig Zeit 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.