Dekoration

Papierkordelhasen als individuelles Ostergeschenk

Ein paar kleine Mitbringsel für Ostern sind hier entstanden. Mit Papierkordel hatten wir ja schon in der Adventszeit gearbeitet. HIER haben wir euch unsere Engel auf Strandholz gezeigt. Diesmal wurden auf Baumscheiben kleine Osterhasen aus Papierdraht kreiert. Es gibt etliche Anleitungen dazu im www und auch einige wirklich schöne Bücher zu dem Thema: Klick hier.

Wenn man ein paar mal mit der Papierkordel gearbeitet hat, geht es dann eigentlich ganz von selbst und so sind diesmal Langohren entstanden. 

Papierkordelhasen als individuelles Ostergeschenk

Der erste sitzt ganz klassisch im Gras und ist nur mit einer kleinen Tüllschleife verziert. Im Hintergrund haben wir mit der neuen Anhängerstanze von Stampin’ Up “Apartes Etikett” einen Ostergruß installiert. So ganz natürlich mögen wir es ja sehr gerne und denken dieser kleine Hoppel passt in jede Osterdeko.

Unser zweites Osterprojekt aus Papierkordel ist dieses Hasenpärchen.

Papierkordelhasen als individuelles Ostergeschenk

Diesmal haben wir die Hasenkörper wieder mit Papier hinterlegt: einerseits beim Hasenmädchen geprägter Pergamentkarton, andererseits bilden beim Hasenvater die verschiedenen Papierstücken Hemd und Hose.

Papierkordelhasen als individuelles Ostergeschenk

Auf der Holzscheibe sind noch ein paar Blüten mit der neuen SAB-Stanze “Blümchen” verstreut.

Mal sehen, wem wir dieses Jahr so einen “Draht-Hasen” ins Osternest stecken …

Papierkordelhasen als individuelles Ostergeschenk

Wir zeigen das Hasenpärchen auch, weil in der aktuellen Zeit Zusammenhalt und Solidarität so wichtig sind. Das Hände halten ist natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint und aktuell eher ungünstig. Dennoch möchten wir an dieser Stelle betonen, dass wir mit unseren Beiträgen keineswegs die aktuell sehr ernste Lage ignorieren. Auch wir kontaktieren uns gegenseitig aktuell ausschließlich per Telefon. Doch gerade jetzt ist für uns die Kreativität als Ablenkung vom alltäglichen Geschehen sehr wichtig. Unsere Basteleien waren schon immer und sind gerade jetzt für uns ein kleiner Zufluchtsort. Wir hoffen, dass ihr das versteht und wünschen euch allen aktuell vor allem Gesundheit und Kraft.

3 Kommentare

  • Nicht-Bastel-Freundin

    Meine liebe Bastelfreundin Petra, liebe Julia,
    ich finde eure Beiträge gerade in dieser Zeit sehr schön und weiß, dass ihr das Leben drumherum nicht ignoriert.
    Die Hasen sind wirklich sehr schön und haben symbolisch eine große Wirkung von Zusammenhalt und der sollte jetzt gerade auch im Vordergrund stehen.
    Ich freue mich also weiterhin auf eure Beiträge, wenn auch oft nur als stille Besucherin 😊
    Ganz liebe Grüße und bleibt gesund 🤗
    eure Nicht-Bastel-Freundin

    • Petra

      Liebe Birgit!
      Das hast du wieder so lieb geschrieben. Danke dir! Und wir zeigen unsere Basteleien/ Anregungen ja für alle Bastler zum Nachmachen und für alle Nichtbastler zum Freuen,
      Sei ganz herzlich gegrüßt und virtuell umarmt. Bleibt schön gesund!
      Deine Petra

  • Stephanie

    Hallo ihr zwei.

    Das sieht so Traumhaft schön aus das braucht man in der Momentanen Situation.
    Darf ich fragen wie ihr das gemacht habt?

    Ist das fertiges Papierdraht? oder was nehmt ihr dafür?
    Wie habt ihr die Hasen denn fest gemacht? Geklebt oder irgendwie ein loch in die Holz Platte gebohrt und rein gesteckt?
    Und zum Schluss das Papier zum hinterlegen einfach festgeklebt?

    Danke fürs Beantworten.

    Schöne Feiertage an alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.