• Blog Hop,  Karten

    Weihnachtsgruß mit Herz

    Letzter Freitag im November – Bloghop-Time! Beim Hop mit Herz heißt das Thema diesmal „Weihnachtsgruß mit Herz“.Das wollten wir in diesen schwierigen Zeiten gerne verbinden mit einem Gruß an Menschen, denen es wirklich nicht so gut geht. Julias Schwiegermama arbeitet in der Palliativpflege und bereut schwerkranke Menschen. Am Weihnachtsabend wird sie auf ihrer Tour 15 Patienten eine handgemachte Karte von…

  • Karten

    Peek a boo slider Karte

    Heute mal ungewöhnlich bunt für das Hausvollerideen :-D!   Da staunt ihr oder? Aber der Enkel hatte beim gemeinsamen Basteln mal erklärt, dass er Pazifikblau am schönsten findet. Sonnenklar, dass dann auch seine Geburtstagskarte in dieser Farbe gebastelt werden muss. Eine solche „Peek-a-boo-Slider-Card“ wollten wir schon lange mal ausprobieren. Es gibt unzählige Anleitungen im Netz und wenn man den Bogen…

  • Marktstand,  Verpackungen

    Weihnachtsmarkt online

    In diesem Jahr wird es im Haus voller Ideen keinen Weihnachtsmarkt geben. Keine so wilde Vorbereitungszeit wie in den letzten Jahren, keine Anekdoten am Stand, Standortüberraschung und keinen Plausch mit anderen kreativen Standbesitzern. Erst im letzten Jahr haben wir darüber geschrieben, wie aufregend die Vorbereitung auf einen solchen Weihnachtsmarkt immer ist: Klick hier. Da das in diesem Jahr aber wegfällt,…