Anleitungen,  Karten,  Silvester,  Verpackungen

Silvesterorakel 2020: Gästegoodies

Habt ihr Lust auf ein wenig Inspiration für eure Gästegoodies zu Silvester?Bei uns gibt es nämlich zum Jahreswechsel ein selbstgestaltetes und ausgedachtes Silvesterorakel 2020.

Dafür haben wir uns 12 Tiere und dazu passende Orakelsprüche überlegt. Am Silvesterabend kann dann jeder einen versiegelten Umschlag ziehen und erhält so sein Tierorakel 2020.

Wer jetzt denkt: „Puh, das mit dem Siegeln und Sprüche raussuchen, dauert mir zu lang“ dem können wir entgegen stellen: ein knappes Anleitungsvideo für das Siegeln sowie die Orakelsprüche als Printable gibt es hier heute kostenlos bei uns.

Das Zubehör für das Siegeln

Für das Siegeln benötigt ihr:

  • eine Wachspistole
  • Siegelwachs in eurer Lieblingsfarbe für die Wachspistole (wir haben die von gravurArt genommen – bspw. das hier: Klick)
  • einen Siegelstempel eurer Wahl

Mithilfe der Wachspistole und den passenden Siegelwachsstangen erinnert das Arbeiten an eine Klebepistole und ist auch genauso einfach.

Anleitungsvideo zum Arbeiten mit Siegelwachs und unser Tierorakel 2020 als Free Printable: perfekt zum Nachbasteln für deine Silvesterparty

Video Kurzanleitung für das Arbeiten mit Siegelwachs

Schaut hier mal unser Video, wie einfach das Arbeiten mit Siegelwachs ist. Wir haben für euch zwei Varianten gezeigt: einmal siegeln wir direkt auf den Briefumschlag. Ihr könnt aber genauso auf eine Silikonmatte siegeln und das getrocknete Siegel auf euer Projekt aufkleben. Seht selbst:

Silvesterorakel 2020: Orakelsprüche als Free Printable

Für das Tierorakel 2020 haben wir uns 12 Tiere mit passenden Orakelsprüchen überlegt und die jeweiligen Kärtchen in den versiegelten Umschlägen passend bestempelt.

Die Sprüche gibt es hier als Free Printable zum Herunterladen und Drucken:

Und was sagt ihr? Wie gefällt euch unser Tierorakel?
Wir wünschen euch in jedem Falle einen guten Rutsch in das neue Jahr!

**Werbung/unbezahlt**

Ein Kommentar

  • Andrea Walke

    Hallo Ihr Beiden,
    Ihr seit einfach große Klasse !!!!!
    Das Tierorakel ist wirklich genial und hat bestimmt für Stimmung gesorgt am Silvesterabend.
    Auch über euer Weihnachtsvidio freue ich mich. Schön Euch zu sehen. Gut ich befinde mich im Besitz eines der Originale, aber man sieht Ihr habt Spaß.
    Bleibt nur noch Euch ein tolles neues Jahr 2020 zu wünschen, habt weiter so tolle Ideen, habt weiter viel Erfolg und viele Leser auf euerem Blog (wo sind eigentlich die Kommentare geblieben? und bleibt gesund!
    Die Basteltante von da

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert