Blog Hop,  Karten,  Stampin' Up

PapierverSUchung Design Team – Blog Hop zum Thema neuer Katalog

Blog Hop PapierverSUchung

Es ist wieder soweit! Erster Samstag im neuen Monat! Was sagt uns das? Es ist Blog Hop Zeit! Yeah!
Im Fokus steht heute das Produktpaket Gänseblümchenglück sowie das freie Thema: neuer Katalog.

Wir haben uns schon oft gewünscht, dass zu vorhandenen Produkten Ergänzungen angeboten werden. Stampin’ Up hat dies nun im neuen Katalog bei einigen Produkten verwirklicht. Sicher kennt ihr noch das Stempelset Gänseblümchengruß mit der passenden Handstanze. Dieses Set wird um das neue Paket Gänseblümchenglück mit einer kleineren Blütenstanze ergänzt. Da das neue Produktpaket erst ab Dienstag bestellbar ist, haben wir uns entschieden, mit dem „alten“ Gänseblümchen zu arbeiten. Außerdem zeigen wir euch zwei der neuen In-Color Farben und Textstempel aus dem neuen Katalog.

White Wash Technik trifft neue In-Color Farben

Das war noch nicht alles: wir haben gleich noch eine neue Technik ausprobiert. Die White Wash Technik – ein simpler aber beeindruckender Effekt.

Blog Hop PapierverSUchung Gänseblümchen mit White Wash Technik

Dafür wird ein Motiv zunächst embosst, hier in weiß, und dann mit dem Kreidemarker ausgefüllt. Ihr könnt auch Flüsterweiß mit dem Pinsel aufnehmen, doch der Kreidemarker trocknet schneller. Nach dem Trocknen könnt ihr mit einer beliebigen Farbe über die geweißten Flächen pinseln. So kann man helle Farben auf dunklem Hintergrund abbilden.

Blog Hop PapierverSUchung Gänseblümchen mit White Wash Technik

Im ersten Beispiel haben wir weiß auf Savannepapier embosst, die Blütenblätter mit Kreidemarker ausgemalt und anschließend mit dem neuen Rokokorosa eingefärbt.

Blog Hop PapierverSUchung Gänseblümchen mit White Wash Technik

Dafür kam bei uns der Wassertankpinsel zum Einsatz. Funktioniert aber auch mit einem Mischstift.

Im zweiten Beispiel wollten wir vor allem die neue Farbe Pfauengrün in Szene setzen. Ein wunderschönes Blau-Grün, das wir sehr mögen. Hier wurden die Blüten nur mit dem Kreidemarker eingefärbt.

Blog Hop PapierverSUchung Gänseblümchen mit White Wash Technik

Sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Karte stammen die Texte aus dem brandneuen Stempelset Genussvolle Grüße. Dieses ist im Paket mit einer genialen neuen, dreifach einsetzbaren Anhängerstanze erhältlich, die wir euch bei Gelegenheit noch genauer vorstellen werden.

Zum Abschluss gab es noch etwas weißes und Metallicgarn sowie ein paar Sprenkler und Tupfer auf die Karten. Die Karte in Pfauengrün ist sogar noch geprägt.

Wie findet ihr die neuen Farben und die Idee, dass man alte Sets ergänzen kann? Hoppt gern zu den andern Teammitgliedern. Hier findet ihr weitere Anregungen zum neuen Katalog sowie dem neuen Set Gänseblümchenglück.

Stefanie Droop
Nadine Hößrich (setzt diese Runde aus)
Karin Drechsler
Heike Schönfeld
Isa Nossal-Osawa
Julia und Petra Schmorl – hier bist du gerade
Evi Bosselmann
Anne-Katrin Stallmann
Carola Tidl
Eva Loidl
Bettina Reisinger

Gastdesigner:
Beate Spuhler
Vera Tetzlaff

P.S.: Du findest so einen Blog Hop ganz spannend, bist Demonstrator für Stampin’ Up und hast selbst einen Blog? Du bist genauso verrückt nach Stempeln und Papier? SUPER! Wir suchen ab Juli noch Gastdesigner! Meld dich bei Interesse gern per E-Mail an uns.

Blog Hop PapierverSUchung

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.