Blog Hop

Lichterwürfel zum Hop mit Herz: Weihnachten

Heute ist wieder Hop mit Herz Zeit! Peng ist wieder ein Monat rum und das Fest der Feste rückt näher. Darum ist unser Thema heute auch: „Hop mit Herz für alle Winter- und Weihnachtszeit“. Wir haben uns eher dem Thema Winter und Weihnachten gewidmet 🙂

Wir zeigen euch heute eine kleine beleuchtete Miniatur-Winterlandschaft aus Papier. So einen Lichterwürfel wollten wir schon lange mal machen. Es finden sich viele Anregungen im Netz.

Es ist so ein hübsches kleines Mitbringsel und als Geschenk in der Vorweihnachtszeit eine schöne Idee, findet ihr nicht auch? Auf der Fensterbank z. Bsp. entsteht mit einem elektrischen Teelicht oder einer Mini-Lichterkette darin eine zauberhafte Weihnachtsstimmung.

Unser Würfel ist 10 x 10 cm groß. Der Deckel der Box ist auf der Unterseite und wird mit Scheibenmagneten geschlossen, so dass möglichst wenig Lichtverlust entsteht.

Wir haben mit zwei verschiedenen Kreis-Framelits die Löcher in die vier Ebenen im Inneren gestanzt. Auf diese wurden dann die einzelnen Stanztteile, wie Häusschen, Schneehügel und Zweige aufgeklebt.

Zwischen diesen ist dann in der Mitte der Box Platz für eine elektr. Lichtquelle, die dann die Szene so hübsch weihnachtlich beleuchtet.
Durch die einzelnen Ebenen entsteht ein richtig schöner 3D-Effekt, nicht? 

Auch eine Szene mit Waldtieren ist hier entstanden. Diese Box wurde außen mit winterlichem Designerpapier bezogen.

Hier werden wohl noch ein paar weitere Würfel entstehen. Es macht wirklich Spaß die kleinen verschneiten Szenen zu gestalten. Probiert’s mal aus!

Schaut unbedingt auch mal bei den anderen Hop mit Herz Mädels vorbei, es lohnt sich 🙂

Karo Riedelsdorf – Karos Kreativkram
Isa Nossal-Osawa – Stempeltörtchen
Sandra Straßweg – Meine Papier Inspirationen
Claudia Maser – Kreativblog by Claudi
Dörthe Mittelsteiner – Doerthes HerzWerk

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.