Alben,  Anleitungen,  Blog Hop,  Stampin' Up

Hop mit ♥: Frühling zu Hause

Es ist soweit! Heute ist der letzte Freitag im Monat und das bedeutet dass wir euch heute große Neuigkeiten verkünden dürfen. In den nächsten Monaten dürfen wir die Mädels vom Hop mit ♥ als Gastdesigner unterstützen!! Juhu! Ist das toll. Wir sind so dankbar und freuen uns riesig.

Das Thema in diesem Monat ist: Frühling zu Hause.

Unser Projekt zum Thema Frühling zu Hause

Dazu haben wir uns ein kleines, aber feines Samenbüchlein einfallen lassen. Die Größe entspricht etwa der klassischen A6-Karte und so lässt es sich leicht an die Lieben als kleiner überraschender Frühlingsgruß versenden. Auf diese Weise könnt ihr sowohl den Frühling ins Haus holen, die Zeit vertreiben und Nützliches schaffen – nämlich ein kleines Kräuterbeet oder -töpfchen im Garten oder auf der Fensterbank.

Hop mit Herz: Frühling zu Hause

Kurzanleitung

Für die äußere Hülle werden von einem Bogen Farbkarton A4 an der kurzen Seite 10 cm abgeschnitten. Die lange Seite dieses Papierstücks wird von links und rechts bei 14,5 cm gefalzt. So entsteht ein winzigkleiner „Buchrücken“ von etwa 0,75 cm. Auf diesen wird innen eine Art Hidden-Hinge-Bindung geklebt und auf die drei entstandenen Falze klebt ihr dann eure Samentütchen.
Geschlossen wird das Ganze hier mit einem Band (ca. 50 cm lang). 

Die Samentütchen haben wir aus vorhandenen braunen Papiertüten gefaltet, wie ihr sie z.B. bei Amazon bekommt. Vielleicht habt ihr auch passende Pergamintütchen. Unsere sind 7 x 13 cm groß. Ihr könnt natürlich auch fertig gekaufte Samentüten aufkleben, diese sind allerdings bei den einzelnen Herstellern unterschiedlich groß (und waren uns auch viel zu bunt ;-)! )

Hop mit Herz: Frühling zu Hause

Verziert wurde mit allem was die Stanzen-Sammlung hergab und was nach Kräutern und Blumentöpfchen aussah, da sind der Fantasie ja glücklicherweise keine Grenzen gesetzt. 

Für das Etikett auf dem Cover haben wir das Aparte Etikett von Stampin’ up verwendet. Der aktuell passende Text entstand mit den Stempelset „Tulpengrüße“, wo wir vom Osterstempel einfach den Ostergruß abgeklebt haben und so  „Und eine schöne Frühlingszeit“ stempeln konnten und dem Set “Genussvolle Grüße“, wo ihr den Stempel „Eine Kleinigkeit für dich“ und auch das Wort „Zuhause“ findet.

Hop mit Herz: Frühling zu Hause

Denkbar sind natürlich auch Blumensamen. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und die frostfreie Zeit beginnt und alles kann auch im Freiland ausgesät werden. 

Wir haben uns auch schon überlegt, dass die Umschläge kleine Taschen sein können, in denen wir Rezepte (Kuchen, Eis, Mixgetränke …) verschicken oder ein paar Bastelanleitungen vielleicht, Kartenideen … 
Und ihr könnt sogar erweitern, indem ihr vorn und hinten an den Falz ein Tütchen klebt, es darf nur nicht zu dick für den schmalen Buchrücken werden! Wir hoffen, euch gefällt unsere kleine Anregung für den Frühling Zuhause, wenn ja: viel Spaß beim Nachbasteln und Überraschen!

Die Mädels vom Hop mit ♥

Hier sind nochmals alle Mädels auf einen Blick:
Karo Riedelsdorf – Karos Kreativkram
Isa Nossal-Osawa – Stempeltörtchen
Ruth Granrath – Time4Paper
Sandra Straßweg – Meine Papier Inspirationen
Claudia Maser – Kreativblog by Claudi
Christine Enckhusen – Stempelwahn
Anne Droste – Kreativersum (setzt aus)
Dörthe Mittelsteiner – Doerthes HerzWerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.