Karten,  Tipps und Tricks

Grußkarte mit Alcohol Inks

Hurra, ein Umzug steht vor der Tür! Das Julekind zieht nämlich um. Schon in wenigen Wochen soll es in eine größere Wohnung in ruhiger Gegend gehen. Dafür wurden ein paar Wohnkataloge, Farbkarten und Inspirationen per Post verschickt. Trotz aller Widrigkeiten beim derzeitigen Umziehen kann ja schonmal die richtige Stimmung aufkommen. Passend zum Thema Farbwahl habe ich eine Grußkarte mit Alkoholtinten gestaltet.

Alcohol Ink: Technik & Materialien

Bei unserem Hintergrund haben wir die Alkoholtinten auf ein spezielles Papier getropft. Mit einer Blending Solution erzielt man dabei weitere tolle Effekte.
Dabei diente uns das Buch “Alcohol Ink – Grundlagen, Techniken, Motive Schritt für Schritt” von Desirée Delâge als ideale Anleitung: Klick hier und gelange zum Buch. Eine absolute Empfehlung unsererseits!

Allgemein findet ihr ganz tolle Inspirationen und Tipps und Tricks auf ihrer Webseite: Krigelkragel.com

Verwendet haben wir für die Karte:

  • Synthetic Paper 85g/m2 von YUPO
  • Alcohol Blending Solution von Tim Holtz
  • Alcohol Ink Cloudy Blue und Alcohol Ink Mermaid von Tim Holtz

In weiß habe ich dann noch der Schriftzug Hurra mit Abstandshaltern aufgebracht. Die gleichnamige Stanzform verlässt leider den Stampin’ Up Katalog. Vielleicht könnt ihr sie noch auf der Auslaufliste ergattern.

Habt ihr Lust weitere Beispiele mit Alcohol Inks zu sehen? Wir haben nämlich noch jede Menge auf Lager 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.