Karten,  Stampin' Up,  Tipps und Tricks

Ernte-Gruß-Fest: Drei Herbstkarten

Das neue Stempelset Ernte-Gruß-Fest mit der passenden Apfelstanze stand direkt auf unserer Wunschliste, als wir den neuen Herbst-Winter-Katalog zum ersten Mal sahen!

Nicht nur Äpfel, auch Kürbisse können damit gestempelt und ausgestanzt werden. Es gibt sogar ein Gesicht für die Halloween-Variante des Kürbis, kleine Blätter, Ranke, Stengel und passende kurze und knackige Sprüche – wirklich vielseitig einsetzbar! Schaut es euch hier auf S.49 an: KLICK.

Heute wollen wir euch ein paar erste Herbstkarten mit diesem Set zeigen.

Herbstliche Grußkarte mit Stempelset Ernte-Gruß-Fest
Herbstliche Grußkarte mit Stempelset Ernte-Gruß-Fest
Herbstliche Grußkarte mit Stempelset Ernte-Gruß-Fest

Der Kürbis wurde dabei stets auf Aquarellpapier gestempelt und anschließend wurden die gestempelten Linien mit dem Wassertankpinsel etwas „vermalt“. So entsteht ein hübscher aquarelliger Look, mit dem man zum Beispiel auch mal einen der beliebten „Baby-Boohs“ darstellen kann.

Herbstliche Grußkarte mit Stempelset Ernte-Gruß-Fest

Die Hintergründe haben wir ausnahmslos mit den Brusho Pigment-Pulvern gestaltet. Hier unsere Tipps zur Verwendung: wir streuen immer zuerst etwas (wirklich nur ganz wenig) von dem Pulver dahin, wo es später auseinander fließen soll. Dann sprühen wir anschließend ein wenig Wasser (nur ein feiner Sprühnebel) direkt auf die „bekrümelten“ Flächen. So kann man es ziemlich gut kontrollieren und der Hintergrund ist am rechten Platz. Wenn das Wasser auf das Pulver trifft, ist es trotzdem immer wieder ein überraschendes Ergebnis!

Herbstliche Grußkarte mit Stempelset Ernte-Gruß-Fest

Der hier verwendete kleine „Herbstgruß“ ist übrigens aus einem alten Herbststempelset, das leider nicht mehr lieferbar ist.

Herbstliche Grußkarte mit Stempelset Ernte-Gruß-Fest

Wir hoffen, euch gefallen unsere Kürbiskarten. Die Apfelideen mit dem Ernte-Gruß-Set folgen demnächst!

2 Kommentare

  • Margitta Grego

    Hallo liebes “Haus-voller-Ideen” Team.
    bin durch Zufall auf ihre Seite gelangt und habe jetzt jeden Tag wundervolle Inspirationen auf meiner
    Mail-Anschrift, die ich immer wieder gern anschaue. Es sind wirklich sehr hübsche und geschmackvolle
    Werke, nicht so überladen, wie manche (bei denen man oft das Gefühl hat, hier muss wirklich alles auf
    die Karte/Verpackung, was SU verkaufen möchte) .

    Ich bin seit ca. 6 Jahren Kundin bei einer SU-Demonstratorin, die mich auch immer gut und flott be-
    dient hat, aber ich schätze, demnächst werde ich meine Aufträge teilen müssen, denn ich möchte auch
    gern bei Ihnen bestellen, weil Sie mich so sehr mit Ihren Werken erfreuen.

    Als Sie in Urlaub waren, habe ich die Inspirationen richtig vermisst. Weiter so.
    Herzlichst Margitta

    • Julia

      Liebe Margitta,

      wow, so liebevolles und ausführliches Feedback! Das ist definitiv einer der nettesten Kommentare, die wir je erhalten haben – einfach Balsam für die Seele 🙂 Es ist schön zu wissen, ob unsere Ideen gut ankommen. Da ist man sich manchmal unsicher. Von daher danken wir dir, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Das hilft uns, unseren Weg so weiterzugehen und dran zu bleiben. Es freut uns sehr, dass du uns so gern verfolgst und Inspiration mitnimmst.
      Vielen, vielen Dank!

      Ganz liebe Grüße aus Dresden,
      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.