Stampin' Up

Blog Hop PapierverSUchung – Sommerferien

Erster Samstag im Juli = BlogHop-Time!
Das PapierverSUchung Design Team zeigt euch heute Ideen rund um das Thema (Sommer-) Ferien oder zum Produktpaket „Über den Wolken“!

Da im Haus voller Ideen bereits Ballonstanzen und -stempel im Regal standen, ist das neue Produktpaket „Über den Wolken“ nicht bei uns eingezogen. Wir haben uns deshalb auf das Sommerthema gestürzt. Heute gibt es von mir – Petra – ein paar verzierte Eislöffel für die nächste Gartenparty. 

Auf die Idee brachte mich meine große Schwester Tanja. Ich hatte mir für’s Geburtstagsbuffett eine Schüssel ihres legendären Thunfischsalats gewünscht, den sie prompt mitbrachte – verziert mit einem hübschen kleinen Etikett:

Die Umsetzung

Bei unserer nächsten Sommerfete sollte es selbst gemachtes Eis geben. Da noch genügend kleine Holzlöffelchen im Fundus waren, wurde die Schwester-Idee einfach etwas abgewandelt und direkt nachgebaut! Danke für die Anregung, Tanja!

Eislöffel zum Blog Hop PapierverSUchung zum Thema Sommerferien oder Über den Wolken

Farblich mussten es natürlich sommerlich-leichte Pastellfarben sein. Mit dem Stempelset „Quartett fürs Etikett“ und der passenden Handstanze „Zieretikett“ (beides in den aktuellen Katalog übernommen) habe ich die kleinen Schildchen für den Löffelstiel gestempelt sowie ausgestanzt. 
Für den Spruch auf dem vorderen Etikett kam wieder das neue Set „Genussvolle Grüße“ zum Einsatz. Die kleinen Herzchen habe ich zusätzlich mit den passenden Markern ausgemalt.

Eislöffel zum Blog Hop PapierverSUchung zum Thema Sommerferien oder Über den Wolken
Eislöffel zum Blog Hop PapierverSUchung zum Thema Sommerferien oder Über den Wolken

Auf dem Etikett auf der Rückseite wäre genug Platz, um noch den Namen der Eissorte oder wahlweise des Aufstrichs oder Salats zu notieren.
Aus Farbkarton habe ich das Zieretikett zweimal ausgestanzt und leicht versetzt aufeinander geklebt. Dadurch wird es breiter und bildet einen schönen Rahmen für die bestempelten Schildchen. Man sieht hier mal wieder schön, wie Stempeltinte und Farbkarton in einer Farbe bei Stampin’ Up harmonieren.

Eislöffel zum Blog Hop PapierverSUchung zum Thema Sommerferien oder Über den Wolken
Eislöffel zum Blog Hop PapierverSUchung zum Thema Sommerferien oder Über den Wolken

Zum Schluss sind die Etiketten am Löffel dann mit der Klebepistole und Dimensionals befestigt. Hält super und wurde direkt an der Eiswaffel getestet. Nicht, dass wir um die Uhrzeit noch ein Eis gegessen hätten, aber was bringt man nich alles für Opfer für das Design Team ;-P

Eislöffel zum Blog Hop PapierverSUchung zum Thema Sommerferien oder Über den Wolken

Das PapierverSUchung Design Team

Guckt auch unbedingt mal bei den anderen nach Sommerferien-Vorschlägen oder Ideen „über den Wolken“:

Stefanie Droop
Karin Drechsler
Isa Nossal-Osawa
Julia und Petra Schmorl – hier bist du gerade
Anne-Katrin Stallmann
Carola Tidl
Eva Loidl
Bettina Reisinger
Evi Bosselmann (setzt diese Runde aus)
Heike Schönfeld (setzt diese Runde aus)

Gastdesigner:
Maria Elaß
Kathrin Kachler

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.