Anleitungen,  Karten

Anleitung Stufenkarte

Die große Schwester hatte Geburtstag und so war ich wieder auf der Suche nach einer besonderen Kartenform. Vor einigen Wochen habe ich bei Alison alias @stampcrazy diese Stufenkarte gesehen. Also wurde ein bisschen gerechnet, gemessen und nachgebastelt. Eine schnelle Grußkarte zum Aufstellen, komplett aus einem A4 Bogen, vollkommen ohne Verschnitt! Wenn ihr bis zum letzten Bild scrollt, findet ihr unsere Maße.

Auf den lindgrünen Karton wurde ein passendes Designerpapier aus dem Fundus geklebt und mit weißen Blüten und Grüßen verziert. Wollt ihr den Zuschnitt der Karte genauer sehen? Dann schaut mal in unsere kurze Videoanleitung:

Und hier für alle noch die Maße:

Ihr braucht tatsächlich genau einen A4 Bogen und habt keine Papierreste übrig. Die „Materialschlacht“ beim Verzieren ist natürlich eine andere Sache 😅 Es ließe sich vorn oder hinten auch prima ein Gutschein in einem Steckfach oder Umschlag verstauen. Nur beim Versenden überschreitet die Karte das übliche Maß und braucht etwas mehr Porto. Aber das hält ja uns Kartenbastler nicht auf oder?!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.