• Stampin' Up

    Adventskalender Küsschenbuch kalorienfrei

    Nach einer Anregung von Kreativblog by Claudi und Bastelotter wurde hier ein „Küsschenbuch“ gebastelt. (Schau dir hier das Original an). Der Name kommt daher, dass man dieses Büchlein – so die Idee – mit 24 Küsschen füllen kann. Eine tolle Sache für einen süßen Adventskalender. Im hausvollerideen ist jedoch diesmal eine kalorienarme Variante entstanden – völlig ohne Schokolade. In die…

  • Dekoration,  Hop mit Herz

    Advent, Advent…Windlichter als Upcycling Idee

    Und wuuusch ist wieder ein Monat rum – Hop mit Herz -Freitag im November, unser Thema heute: „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“.Im hausvollerideen gibts heute eine Recycling-Idee für leere Schleifenbandrollen. Der eingefleischte Bastler kann ja nichts wegwerfen und außerdem wollen wir ja Plastikmüll reduzieren. Oft sind Schleifenbänder noch auf Rollen aus Kunststoff aufgewickelt. Wir haben diese mit zerschnittenen Papier-Strohhalmen beklebt…

  • Stampin' Up

    Halloween – Windlicht

    Liebes Tagebuch,habe heute gegen den Ratschlag meiner Mama ein (in meinen Augen) fixes Bastelprojekt angefangen. Und das obwohl ich eigentlich kein Halloween Fan bin. Dachte aber das geht schnell. War am Ende nicht schnell. Habe heute trotzdem viel gelernt. Zum Beispiel dass man nach einem „Bastelunfall“ erfolgreich mit einem Föhn und Küchenkrepp Hausschuhe von Wachs befreien kann. Genauso wie Hosen.…

  • Stampin' Up

    Schwibbogen aus Papier – Hop mit Herz Winterzauber

    Letzter Freitag im Monat Leute und heute ist bloghop time für alle! Unser Thema lautet diesmal Winterzauber. Wir haben heute als Anregung einen kleine Schwibbogen für euch. Genauer gesagt: zwei – einen Größeren mit einem kleine Winterstädtchen und einen ganz Kleinen mit einer Waldszene. Die Basis ist ein Holzstück aus Eiche, vom Klötzchenmann. Die Minivariante hat einen Baustein aus einem…