• Blog Hop

    Hop mit Herz: Blütenreich und frühlingshaft

    Es ist der letzte Freitag im Monat – das bedeutet Hop mit Herz Zeit! Juhu! In diesem Monat ist das Thema Blütenreich und frühlingshaft. Bei den aktuellen Temperaturen ja total passend. Beim heutigen Hop mit Herz haben wir uns für einen Frühlingskranz entschieden. Die Blüten am Kranz sind dabei aus Designerpapier geschnitten und teilweise mit Abstandshaltern aufgeklebt, sodass sie etwas…

  • Verpackungen

    Blumenverziert: Geschenk und Goodie-Anleitung

    Für eine Bastelfreundin haben wir vor Kurzem eine kleine Überraschung verpackt. Manchmal genügt für eine schöne Geschenkverpackung einfaches Packpapier mit ein paar Blüten oder einer hübschen Banderole. 😍 Das Papier der Banderole ist übrigens nur noch diese Woche bei Stampin’ Up erhältlich. Die perforierten Blüten, ebenso wie die kleinen sind im Produktpaket Blumenverziert enthalten. Alle Materialien kannst du gern bei uns bestellen.…

  • Stampin' Up,  Verpackungen

    Schaufensterbox Anleitung

    In der Adventszeit hatten wir euch eine Schaufensterbox gezeigt und schon im Dezember eine Frühlingsvariante versprochen (Klick hier und gelange zur winterlichen Version).Damals ganz verschneite Hügel sind heute Blüten und Blätter geworden.  In der Box ist vorn ein Schaufenster eingebaut. In dieses könntet ihr beispielsweise einen Schütteleffekt integrieren. Dafür könnt ihr natürlich mit Acrylfolie eine Schaufensterscheibe einkleben. Pailletten, Streusel, Flitter…

  • Verpackungen

    Anleitung Upcycling Pralinenschachtel

    Gestern haben wir euch ja die Karte auf der Banderole gezeigt, mit der die Pralinenschachtel „verkleidet“ wurde. So eine Schokoverpackung lässt sich auch super recyceln. Nehmt dazu einfach den Deckel ab und den Plastik-Einsatz für die süßen Teilchen aus der Schachtel – vor dem Naschen oder eben hinterher, damit ihr die Schachtel weiter nutzen könnt. Messt das Unterteil der Pralinenschachtel…